Die neueste Kreation von Miller et Bertaux ist eine Postkarte, gesendet von einer Insel im Mittelmeer, auf der die beiden Designer wohnten und Monate damit verbrachten zu schreiben, zu zeichnen und sich neue Düfte auszudenken.
Deswegen verwundert es auch nicht, dass sie als Kern dieses persönlichen Erlebnisses diesen frischen und reichhaltigen Duft voller Hesperiden erdachten, der in warmen Gelbschattierungen erblüht.
Die Beschwörung des mediterranen Lichts, Orangenhaine, wilde Zitronen, die sich auf der roten Erde sammeln, Kräuterbüschel, die an Marktständen verkauft werden. New Study / postcard ist ein ruhiges und friedvolles Parfum.
Wie das Nachdenken am Meer, ein Sonnenuntergang, den man von der Terrasse eines Cafés beobachtet, natürlich eines Hippiecafés…
Orangenschalen und frische, saftige Blätter, spritzige Zitronen und immer wieder grüne Halme, die sich zwischen den zahlreichen Zitrusfrüchten emporrecken, um das Licht des Mittelmeers zu erreichen. Die besondere Zartheit weißer Blüten, die sich im Hintergrund halten, vermengt sich mit weichen Holznoten. Hier und da ein wässriger-fruchtiger Hauch von Feigen und ein tief empfundener innerer Frieden.
DAS VERPACKUNGSDESIGN – HÖCHSTE HANDWERKSKUNDST
Das Design der minimalistischen Verpackung wurde sowohl von der Welt der Kräuterkunde inspiriert – die Flaschen sind Phiolen, wie man sie in der Chemie verwendet – als auch von der spirituellen Welt.
In den Flaschen verleihen Glasperlen in verschiedenen Farben jedem Duft einen gewissen visuellen Aspekt. Schließlich wird ein Zweig mit einem schlichten Band aus japanischer Baumwolle an der Schachtel befestigt – die Signatur der Marke Miller et Bertaux.
DUFTKOMPOSITION
Kopfnote: Orange, Zitrone
Herznote: Grapefruit, Gras, Weiße Blüten
Basisnote: Hölzer, Feige, Kokosnuss