Bestellungen

1.    Wofür benötige ich ein Benutzerkonto?

Hier hast Du einen Überblick über all Deine Bestellungen und Rechnungen.

2.    Brauche ich ein Benutzerkonto, um bestellen zu können?

Du brauchst nicht zwingend ein Benutzerkonto, um bestellen zu können. Wähle stattdessen die Option „als Gast bestellen“.

3.    Wie funktioniert eine Bestellung?

Sobald Du Dich für ein oder mehrere Produkte entschieden hast, kannst Du die gewünschten Artikel in den Einkaufswagen legen. Klicke hierzu einfach auf den Button “In den Warenkorb”. Artikel, die sich in Deinem Warenkorb befinden, werden erst nach Abschluss Deiner Bestellung verbindlich für Dich reserviert.

4.    Kann ich an den bereits in den Warenkorb gelegten Produkten Änderungen vornehmen?

Im Warenkorb findest Du eine Übersicht Deiner bislang ausgewählten Produkte. Hier kannst Du abschließend Deine Angaben nochmals überprüfen und gegebenenfalls ändern. Zusätzlich informieren wir Dich über die Gesamtsumme der ausgewählten Artikel sowie über eventuell anfallende Versandkosten Deiner Bestellung. Klicke auf “Weiter zur Kasse” um Deine Bestellung abzuschließen.

5.    Was passiert im Anschluss an meine Bestellung?

Nach Abschluss Deiner Bestellung erhältst Du von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail mit Deiner Bestellnummer und unseren AGB. In Deinem Benutzerkonto unter Bestellungen kannst Du Dich immer über den aktuellen Status Deiner Bestellung informieren. Wir werden Dich außerdem per E-Mail informieren, sobald wir Deine Bestellung verschickt haben.


Rücksendung & Probleme

6.    Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

Sende uns bitte eine E-Mail an shop@descent.de mit Deiner Bestellnummer und dem Betreff Retoure. Wir schicken Dir anschließend das Retourenlabel per E-Mail zu. Dieses kannst Du dann ausdrucken, auf das Retourenpaket kleben und Deine Bestellung kostenlos an uns zurückschicken.

Unsere Anschrift lautet wie folgt:

furor per fumum GmbH & Co. KG
www.descent.de
Im Teelbruch 112
45219 Essen

Bitte berücksichtige, dass wir keine Versandkosten für eine Retoure übernehmen können, die wir vorab nicht verbucht haben und Du den Rückversand selbst gezahlt hast.

7.    Wie verhalte ich mich, wenn ich einen defekten oder fehlerhaften Artikel erhalte?

Solltest Du eine defekte und/oder fehlerhafte Lieferung erhalten, wende Dich bitte umgehend an unsere Kundenservice und schreibe uns eine E-Mail an shop@descent.de

8.    Wird meine Gutschrift im Fall einer Retoure mit einer neuen Bestellung verrechnet?

Solltest Du mehrere Bestellungen bei uns aufgegeben haben und retournierst eine, wird die Gutschrift für die Retoure nicht mit ausstehenden Zahlungen zu anderen Bestellungen verrechnet. Die Erstattung für die Retoure erfolgt gemäß der Zahlungsart, die Du bei der Bestellung verwendet hast.

9.    Wie läuft die Bearbeitung meiner Retoure ab?

Sobald Deine Warenrücksendung von uns bearbeitet wurde, wirst Du per E-Mail darüber informiert. Der entsprechende Gutschriftbetrag wird spätestens nach 14 Tagen erstattet.


Versand & Lieferung

10.    Wo kann ich meine Lieferadresse ändern?

Du kannst Deine Rechnungs- und Lieferanschrift in Deinem Kundenkonto im Bereich "Persönliche Einstellungen" unter dem Punkt "Mein Adressbuch" schnell und komfortabel selbst ändern.

11.     Mit welchem Paketdienst wird meine Bestellung versendet?

Wir versenden unsere Pakete ausschließlich mit DHL.

12.    Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschlands fallen zusätzlich zu Deiner Bestellung Versandkosten in Höhe von 3,95 € an. Ab einem Warenwert von 50,00 € versenden wir deutschlandweit kostenfrei.