Parfums de Marly Herren

PARFUMS DE MARLY

Grasse und Paris machten das Frankreich des 18. Jahrhunderts zum Zentrum der Welt des Dufts. Die Residenz von Ludwig XV. wurde auch der Parfum-Hof genannt. Der König verlangte einen unterschiedlichen Duft pro Tag für sein Appartement und aromatisierte Düfte strömten aus allen Springbrunnen des Schlosses Versailles.

1743 gab der König ein Kunstwerk in Auftrag, welches die Schönheit, Eleganz und Würde der Pferde – dem Stolz von Versailles – interpretieren sollte. Das Ergebnis waren die Marmor Skulpturen Les Cheveaux de Marly. Heute eröffnen Les Cheveaux de Marly die berühmteste Prachtstraße der Welt – die Champs-Elysees und zieren den Flakon von Parfums de Marly. Eine leidenschaftliche Liebeserklärung an das anmutigste aller Lebewesen: Das Pferd.


HERREN